Nachrichten und Botschaften aus dem Sein

Selbstliebe 30.07.2015

 

Selbstliebe

In einer Juni Nacht 2015 hatte ich kurz vor meinem Aufwachen einen Traum: Jesus erschien mir und überreichte mir einen Schlüssel. Noch bevor ich Jesus fragen konnte, wofür der Schlüssel sei, wachte ich auf. Kurz darauf in einer Meditation ging ich geistig noch einmal zurück in diesen Traum. Der Schlüssel wurde golden und in goldener Schrift erschien das Wort “Selbstliebe”. Die Selbstliebe ist der Schlüssel in die Vervollkommnung. Die Selbstliebe ist der Schlüssel für Alles. Auch für unseren persönlichen Erfolg, nicht nur finanziell, auch menschlich, mit unserem Herzen, aus unserem Inneren heraus authentisch handeln und Sein.

Die Selbstliebe ist es, die uns geistig wachsen lässt, bedingungslose Hingabe zu uns Selbst. Ohne wenn und Aber. Uns anzunehmen wie und was wir sind. Wie wir aussehen, wie wir Handeln, auch wenn unsere Entscheidungen im Augenblick nicht als richtig er-scheinen, lernen wir doch aus diesen Erfahrungen / Erkenntnissen. Sie lassen uns geistig wachsen. Die Selbstliebe lehrt uns, uns für andere nicht zu verbiegen, um zu Gefallen. Ein ganz großes Spektrum ist es, sein Herz frei zu machen, zu entstauben, um es zu erneuern, indem wir unsere Themen, die an Tageslicht kommen ansehen, indem wir Üben, uns mit uns selbst auseinanderzusetzen.

Die Selbstliebeläßt uns Verantwortung für uns selbst übernehmen und läßt uns abwägen und lernen, dass wir für niemanden sonst Verantwortung übernehmen können, denn das ist die Aufgabe von Gott. Sie läßt uns lernen Mitgefühl zu entwickeln, für andere zur Seite zu stehen, begleitend da sein zu können, ohne uns ungefragt einzumischen. Sie läßt uns uns wiederfinden in uns Selbst und auch wieder lernen, uns zu spüren. So gepägt sind wir doch alle vom Aussen.

Auch sagte Jesus einmal, du kannst mich nur so lieben, wie dich selbst. Übung -, wohl wahr, macht den Meister / die Meisterin….

Bist DU in Selbstliebe? Inspiriert schreibe ich diese Zeilen und darf darüber ein wenig schmunzeln…….

 

ZUR ÜBERSICHT