Psychologische Beratung und Traumaarbeit

In meiner psychologischen Beratung biete ich Unterstützung in verschiedenen
Systemen und Situationen. Gemeinsam suchen wir nach Klärung und Lösungsmöglichkeiten.

Durch Auslöser im Hier und Jetzt kommt es zu emotionalen oder körperlichen Flashbacks. Die Flashbacks, die von den Betroffenen als solche nicht erkannt werden können, weil das Gehirn sich an diese Zeit nicht erinnern kann. In der frühen Kindheit speichert das Gehirn nur Bilder, Emotionen und Körpergefühle ab. Erst später entwickelt sich die linke Gehirnhälfte, die für Ort, Vernunft und Logik ein sinnvolles Einordnen des Erlebten verantwortlich ist, wie z.B.

Nicht erinnerbare Traumen und traumatische Ereignisse vor dem 4. Lebensjahr

  • Zeugung, Schwangerschaft/Geburt
  • frühe Trennung von der Mutter, Scheidung oder Trennung der Eltern
  • Tod einer engen Bezugsperson
  • Verlust eines Zwillings im Mutterleib, eine schwierige Geburt
  • Operationen
  • soziale oder emotionale Vernachlässigung
  • emotionaler und sexueller Missbrauch

Nicht erinnerbare Traumen und traumatische Ereignisse nach dem 4. Lebensjahr

  • Operationen
  • emotionaler und sexueller Missbrauch
  • Unfälle/Schocks (z.B. Verlust des Arbeitsplatzes…)
  • Verlust einer geliebten Person durch Trennung/Scheidung/Tod

Analysieren körperlicher Symptome

Ein gesunder Geist ein gesunder Körper – woher kommen meine Rückenschmerzen/Kopfschmerzen/Allergien/Magenschmerzen/
Herz- und Kreislaufbeschwerden/Bluthochdruck…?

Ausleitung

  • emotionaler Stauungen und Blockaden wie Angst, Wut, Trauer, Schuldgefühle, Schmerz

 

Familienstellen mit Steinen

Cutting Project

Mit dieser Technik/Anwendung werden wir gezielt Bänder und Einwickelungen von Personen (z. B. Mutter, Vater u. a.), denen wir unbewußt unser Einverständnis gegeben haben (da wir dafür offen waren), auf bewußter Ebene lösen.
Diese Technik/Anwendung ist sehr eindringlich und tief, da wir uns ganz bewußt emotional, als auch körperlich und energetisch darauf einlassen.
Begleitet werden wir von den Erzengeln und unseren geistigen Führern (und anderen lichtvollen Wesen, die uns gerne begleiten möchten, ich werde mich keineswegs beschränken). Am Ende bitte ich noch die geistigen Chirurgen um ihr Wirken.

Ich habe feststellen dürfen, daß man so manche Verstrickungen und Bänder in so manche Glaubensätze/-muster aus vergangenen als auch in diesem Leben wie “ ich fühle mich nicht gut genug, ich bin schlecht, ich werde es nie zu etwas bringen, nie habe ich Geld, nie habe ich Glück, immer bin ich so allein…. usw“. setzen und aufbauen kann. Auch dieses kann gelöst werden und einem das Leben erheblich erleichtern.
Danach erschafft sich der Klient eine glückliche und freudvolle Zukunft. Bänder und Verstrickungen können zu Disbalancen in unserem Körper, als auch in unserem Energiefeld führen.

Ausbildungen

  • Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Bildgelenkte Gesprächs- und Gestalttherapie

Kurs

  • Einführung in das „Katathyme Bilderleben“